Kat.2 Turnier

Beim Jugendturnier in Bad Waltersdorf spielte der steirische Nachwuchs zum Jahresende nochmal groß auf.
(Foto: Rafael Ficjan (links) mit Partner Jan Göberndorfer, den beiden Finalisten Kreutz und Stieber und Turnierleiter Sascha Freitag.

Gleich 140 Nennungen gingen bei Turnierorgansiator Sascha Freitag für das Kat. 2 Turnier in Bad Waltersdorf ein. Kurz vor dem Jahreswechsel spielten die steirischen Nachwuchstalente nochmal groß auf und holten Klassensiege und Podestplätze.

Im U14 Einzelbewerb bildete Jonas Kreutz (TC Pibertein), Philipp Tischler (ESV Bruck) Felix Raser und Rafael Ficjan (beide TC Weiz) ein reines STTV-Halbfinale, wobei sich „Rafi“ gegen Jonas im Finale schlussendlich den Titel schnappte und sein Erfolgslauf auf nationaler Ebene fortsetzen konnte. Moritz Baumgartner (ATUS Zeltweg) belegte im U18-Bewerb den dritten Platz

Wie Ficjan bei den Burschen, krönte sich Valentina Dynkowski (TC Jugendparadies) zur Siegerin im U12-Einzelbewerb und holte sich mit Johanna Mader (KSV Kapfenberg) den vollen Erfolg im Doppel und fixierte somit das Double in der Thermenregion. Mit Johanna und Linda Sophie Stöberl (St. Jakob i.W.) landeten im Einzel zwei weitere Steirerinnen auf dem Stockerl.

Ebenso siegte Yara Ortner (TK Wildbach) im U14-Mädchenbewerb und hielt die steirische Fahne hoch. Melina Bäuchler (TC LUV Graz) holte den 3. Platz.

Im U14-Doppelbewerb siegte Einzelsieger Rafael Ficjan mit Jan Göberndorfer (beide TC Weiz) und behielten im Finale gegen die STTV-Stallkollegen Jonas Kreutz / Leo Stieber (TC Lannach) die Oberhand.

Autor: Stefan Schuh